Konstituierende Sitzung am 14. November 2022

In der vergangenen Woche fand die erste Sitzung des neugewählten Fachschaftsrat, die sog. konstituierende Sitzung, statt.

Inhaltlich begonnen hat die Sitzung mit einem Bericht aus dem alten Fachschaftsrat. Dadurch wurden die neuen Mitglieder des Fachschaftsrats auf den aktuellen Stand der Fachschaftsarbeit gebracht. Zugleich wurden Ratschläge und Hinweise an den neuen Rat weitergegeben, welche aus den Erfahrungen des alten Rats resultieren.

Ein großer Schwerpunkt der Sitzung bildete die Wahl des Vorstands. Insgesamt mussten fünf Posten besetzt werden. Nach einem regen Austausch und einer schnellen Wahl stand der Vorstand fest. Der neu gewählte Fachschaftsratvorstand besteht aus Denise Heinze, als Vorsitzende, Nikolas Hippert und Emeke Okeke, als stellvertretendes Vorstandsmitglied, Erik Leonar Wischerhoff, als Finanzreferentin, und Sophie Halley, als Kassenwartin.

Im weiteren Verlauf der Sitzung haben wir uns mit der Zielsetzung für das Amtsjahr beschäftigt. In einer gemeinsamen Diskussion haben wir Ideen und Anregungen für Projekte und Aktionen gesammelt. Ob und inwiefern wir alles umsetzen können, bleibt zu sehen. Wir, die neu gewählten Mitglieder des Fachschaftsrat, sind aber motiviert diese Ideen so gut wie möglich umzusetzen.

Am Schluss der Sitzung konnten wir auch schon die ersten Sachen beschließen.

Nach ca. zwei Stunden haben wir unsere erste produktive Sitzung beendet.

Schreibe einen Kommentar